Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Spanien Kickte Magisch Talent 16 Zeigte In Eisenstadt Neben Garics Auf

Spanien kickte magisch - Talent (16) zeigte in Eisenstadt neben Garics auf

Spanien siegte am Mittwoch mit 2:1 in Eisenstadt gegen Österreichs U16-Auswahl.

Dabei spielte der 16-jährige Salzburger Luka Reischl neben Österreichs Kapitän und Bayern-Talent Paul Garics im Mittelfeld eine herausragende Partie. Der Youngster überzeugte mit seiner Übersicht, seinem Spielverständnis und seiner Kreativität.

Er bereitete den Treffer zum betweenzeitlichen 1:1 durch Youngster Benjamin Kanuric vor und war auch sonst immer wieder gefährlich. Nach dem Spiel wurde Reischl von beiden Trainern gelobt.

Reischl: "Ein unglaubliches Gefühl"

"Es war ein unglaubliches Gefühl, gegen Spanien zu spielen. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft und auf meine eigene Leistung", sagte Reischl nach dem Spiel.

"Ich habe versucht, mein Bestes zu geben und dem Team zu helfen. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen."

Auch Österreichs U16-Teamchef Manfred Zsak war mit der Leistung seines Youngsters zufrieden.

Zsak: "Ein großes Talent"

"Luka ist ein großes Talent. Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann", sagte Zsak.

"Er ist ein sehr kreativer Spieler, der immer wieder gefährliche Situationen kreieren kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er noch eine große Karriere vor sich hat."

Auch Spaniens U16-Teamchef David Gordo war beeindruckt von Reischl.

Gordo: "Ein Spieler mit viel Potenzial"

"Luka ist ein Spieler mit viel Potenzial. Er ist sehr geschickt und hat eine gute Ãœbersicht. Er ist ein Spieler, den wir in Zukunft im Auge behalten werden", sagte Gordo.

"Ich bin sicher, dass er eine große Karriere vor sich hat.“


Komentar